Impressum

Verantwortlich / Anbieterkennzeichnung nach §5 TMG:

Architekturbüro Schneiders
Architekt & Dipl.-Ingenieur Rolf Schneiders

Siegesstraße 44
42285 Wuppertal

Tel.: +49 (0)202 - 69 800 11
Fax: +49 (0)202 - 478 269 31

Email:   info(at)architekturbuero-schneiders.de
Web:     www.architekturbuero-schneiders.de

Die staatliche Bezeichnung Diplom-Ingenieur wurde gem. Art. IV Nr. 1
des Gesetzes zur Änderung hochschulrechtlicher Bestimmungen von der Universität-Gesamthochschule - Wuppertal erteilt.

Die Berufsbezeichnung Architekt wurde Herrn Rolf Schneiders gem. §8 ArchG
(heute § 2 BauKaG NW) unter der Nr. 11446 als Mitglied der

Architektenkammer Nordrhein-Westfalen
Zollhof 1
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211-4967-0

verliehen.

Die berufsrechtlichen Regelungen sind:
(1) Baukammergesetz NRW (BauKaG NRW)
(2) Durchführungsverordnung zum Baukammerngesetz (DVO BauKG NRW)
(3) Hauptsatzung der Architektenkammer NRW

Die Vorschriften sind einzusehen unter der Aknw -
Web: http://www.aknw.de/mitglieder/recht-und-gesetze/gesetze-und-verordnungen/


Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kaufverträgen, die online geschlossen wurden. Sie können die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Architekt & Dipl.-Ingenieur Rolf Schneiders ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Verbraucherschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Schlichtung über AKNW Schlichtungsstelle bleibt als Einzelfallentscheidung vorbehalten.

Eine (etwaige) Schlichtungsbereitschaft wird unter dem Vorbehalt gestellt, dass die Berufshaftpflichtversicherung (AIA) dem nicht widerspricht.

Datenschutzhinweis:

Siehe Datenschutzhinweis (interner Link)

Rechtliche Hinweise:

Wir sind um die Richtigkeit und Aktualität der auf unserer Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Wir übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Produktabbildungen können sich vom Orginal unterscheiden. Produktbeschreibungen und Preise können fehlerhaft sein. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haften wir nicht, sofern uns nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Wir behalten uns vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Wir sind als Inhaltsanbieter nach §5 Abs.1 MDStV für die eigenen Inhalte, die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Verknüpfungen (Links) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden (§5 Abs.2 MDStV). Bei Links handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Wir sind aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die wir in unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.

Ziel ist es, auf fremde Inhalte zu verweisen. Daher sind alle Verknüpfungen, sofern sie nicht ausdrücklich und im Zusammenhang als interne Verknüpfungen gekennzeichnet sind, Verknüpfungen auf fremde Inhalte. Die Verantwortlichkeit für fremde Inhalte, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. Wir haben auf fremde Inhalte keinerlei Einfluß und machen uns Inhalte auch nicht zu Eigen. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanzieren wir uns von diesen Inhalten ausdrücklich. Wenn wir feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, daß ein konkretes Angebot, zu dem wir einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufheben.

Ähnliches gilt für alle Fragen bezüglich des Urheberrechtes. Da fremde Texteile und Abbildungen nur in Form von Zitaten mit Verknüpfung auf den Urheber - soweit er uns bekannt ist - in unsere Internetpräsenzen aufgenommen werden (oder Material, daß nach unserer Prüfung frei von Urheberrechten ist), gehen wir davon aus, daß uns diese Verwendung von Texteilen und Abbildungen im Sinne des Urheberrechtes gestattet ist. Sollte jedoch ein Urheber mit der Verwendung nicht einverstanden sein oder Zweifel an der rechtmäßigen Verwendung der Texte und Abbildungen hegen, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung. Wir werden die beanstandeten Texte und/oder Abbildungen unverzüglich von unseren Internetpräsenzen entfernen.

Die Nutzung dieser Seite ist nur für den vorgesehenen Zweck bestimmt.

Hinweis zur E-Mail-Adresse: (at) steht für @

Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten!

Eine barrierefreie Version befindet sich derzeit in Bearbeitung.


Meldung vom 12.2019 - Wuppertal, Deutschland:
Die Internetseite wird im Augenblick gewartet!


Nutzungsbedingungnen:

Das Besuchen und Nutzen dieser Webseite obligt der Nutzung
zur Informationsgewinnung für Bestandskunden vom Architekturbüro Schneiders
und zur Neukundengewinnung.